Returns and refunds

CONTACT US
Please do not hesitate to contact us if you feel the need to return a product to us, we will be happy to advise you on how to proceed. Please do not return anything without contacting us. You can reach us via:
Post: Laia’s Proteinhanf GmbH, Wühlischstrasse 56, 10245 Berlin.
E-mail: info@laias-organic.com
Fax: (+49) 173 675 5678

IN SHORT
You have the right to return your purchases within 14 days without the need to provide any reason. The 14-day withdrawal period begins on the day you, or a third party you designate, take possession of the products. Days mean calendar days and include weekends and public holidays. To exercise your right to return the products, you must notify us of your decision to return the products through a clear declaration (e.g., a letter sent by post, fax, or e-mail) within the withdrawal period. You are welcome to use the model withdrawal form for this purpose, but this is not required.

EXAMPLE CANCELATION FORM
If you wish to return your product(s), please complete and return this form:

  • I/we (*) hereby revoke the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following goods (*)/the provision of the following service (*).
  • Ordered on (*)/received on (*)
  • Name of the consumer(s)
  • Address of the consumer(s)
  • Signature of consumer(s) (only in case of paper communication)
  • Date

(*) Delete where inapplicable.

REFUNDS
If you decide to return your purchases, we must repay you all payments that we have received from you. This includes the delivery costs, with the exception of the additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us. You will however be responsible for the direct costs of returning the goods. We will repay you without delay and at the latest within 14 calendar days from the moment on which we receive the returned products. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged for this repayment.
The returned products should be undamaged and, if possible, should be returned in their original packaging. If the original packaging is no longer in the buyer’s possession, other suitable packaging should be used to ensure sufficient protection against potential damages in transit. You will need to pay for any loss of value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary for checking the condition properties and functioning of the goods.

Questions?

Widerruf

KONTAKT
Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn Sie ein Produkt an uns zurücksenden möchten. Wir beraten Sie gerne über das weitere Vorgehen. Bitte senden Sie nichts zurück, ohne uns zu kontaktieren. Sie können uns erreichen über:
Post: Laia’s Proteinhanf GmbH, Wühlischstraße 56, 10245 Berlin.
E-Mail: info@laias-organic.com
Fax: (+49) 173 675 5678

KURZ
Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die Ware in Besitz genommen haben. Tage sind Kalendertage und schließen Wochenenden und Feiertage ein. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns innerhalb der Widerrufsfrist durch eine eindeutige Erklärung (z. B. ein mit der Post versandtes Schreiben, ein Telefax oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, die Waren zurückzugeben, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
Wenn Sie die Ware zurückgeben wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück:

  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*).
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur im Falle einer Mitteilung auf Papier)
  • Datum

(*) Nichtzutreffendes streichen.

RÜCKERSTATTUNGEN
Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Einkäufe zurückzugeben, müssen wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, zurückzahlen. Dies gilt auch für die Versandkosten, mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die dadurch entstehen, dass Sie eine andere als die von uns angebotene günstigste Standardversandart gewählt haben. Sie tragen jedoch die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Wir werden Ihnen die Kosten unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen nach Eingang der zurückgesandten Waren bei uns erstatten. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Die zurückgesandten Produkte sollten unbeschädigt sein und, wenn möglich, in der Originalverpackung zurückgesandt werden. Wenn sich die Originalverpackung nicht mehr im Besitz des Käufers befindet, sollte eine andere geeignete Verpackung verwendet werden, um einen ausreichenden Schutz vor möglichen Transportschäden zu gewährleisten. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist.

Questions?