Deutsch  English 
LAIA'S als B CORPORATION – Laia's Organic

LAIA'S IST B CORP ZERTIFIZIERT

Was die B Corp Zertifizierung im Detail bedeutet erfährst du auf der Website von B Corporation und in dem unten stehenden Video.

Eine positive Wirkung mit unserer Arbeit zu haben ist für uns eine wichtige Motivation. Dabei geht es nicht nur um die positive Wirkung die unsere Produkte auf deinen Körper haben, sondern auch um die positive Wirkung, die wir mit unserer Arbeit auf unsere Umwelt und Gesellschaft haben. Wir wollen mit verantwortlichem, nachhaltigem Wirtschaften einen positiven Einfluss haben. Deswegen folgen wir den Standards der B Corp Bewegung, gewährleisten Transparenz und suchen zusätzlich für uns Möglichkeiten Gutes zu tun.

„B Corp ist ein weltweites Netzwerk von Unternehmen, die unternehmerischen Erfolg für sich neu definiert haben: Es geht nicht – oder nicht allein – darum, das beste Unternehmen der Welt zu sein als vielmehr das beste Unternehmen für die Welt zu sein. Das „B“ steht für „Benefit“, für positives Wirken.“

Wir möchten mit unseren Hanfprodukten eine nachhaltige umweltfreundliche Proteinquelle bieten. Durch die Produktion in Europa und stetige Weiterentwicklung unserer Logistikprozesse, wollen wir unseren CO2-Ausstoß noch weiter verringern. Auch in Sachen Verpackungsmüll versuchen wir uns weiterhin zu verbessern und suchen nach Möglichkeiten sowohl die Qualität unserer Produkte zu gewährleisten als auch möglichst umweltfreundliche Verpackung zu nutzen. Für unsere Berliner Kunden bieten wir an unsere Produkte direkt bei uns im Laden in eigene wiederverwendbare Behälter abzufüllen.

Wenn du gern noch mehr über die B-Zertifizierung erfahren möchtest, kannst du unter www.bcorporation.eu weitere Informationen finden. Das folgende Infovideo veranschaulicht noch einmal die wichtigsten Punkte zur Zertifizierung als B Corp: